Steiggarage seit 1931 logo Garage
  • Slide title

    Herzlich willkommen bei uns in der Steiggarage

    Button
  • Slide title

     Infrastruktur für höchste Qualität

    Button
  • Slide title

    Steiggarage mit Bosch als Partner – weil Qualität entscheidet.

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Unser Team freut sich auf Sie

Luca Jaquet

Geschäftsinhaber

E-Mail

Kevin Nikles

Automobilmechatroniker

E-Mail

Christian Hächler

Automobilmechatroniker

Werkstattchef

E-Mail

Ahmad Al Sayed Ali 

Ausbildung zum Automobilfachmann 2. Lehrjahr

E-Mail

Wilma Steinbuk

Administration & Buchhaltung

E-Mail

 Leon Walter 

Ausbildung zum Automobilmechatroniker 1. Lehrjahr

E-Mail

Über uns

“Menschen, die miteinander arbeiten, addieren ihre Potenziale. Menschen, die füreinander arbeiten, multiplizieren ihre Potenziale!“ - Steffen Kirchner

Steiggarage – Qualität aus Leidenschaft seit 1931

Die Steiggarage L. Jaquet ist offiziell Bosch Car Service und Spezialist der Marken Fiat und Fiat Professional in der Region Klettgau – Schaffhausen

Die Steiggarage wurde 1931 von den Herren Richter und Fischer an der Steigstrasse in Schaffhausen gegründet – mit dem Ziel, eine kleine, aber qualitativ hochwertige Garage zu sein. Bereits damals wurde die Steiggarage offizieller FIAT- und Studebaker-Vertreter im Raum Schaffhausen. Somit ist sie heute die älteste FIAT-Vertretung in der Schweiz.

1964 übernahm der langjähriger Mitarbeiter Georg von Ow die Garage und leitete diese bis 1990 mit der selben Leidenschaft wie die Gründer. Danach übernahm der seit seiner Lehre 1964 angestellte Herbert Schwyter die Garage und führte diese, gemeinsam mit seiner Frau, als persönliche und kundenfreundliche Autogarage weiter. Im Juni 2014 übernahm Luca Jaquet, als jüngster Garagist der Schweiz, die Leitung der Steiggarage, bei der ebenfalls seit Beginn seiner Lehre 2007 angestellt war, und zog damit an die Zelgstrasse in Beringen um.

Seit 2015 spezialisiert sich die Steiggarage zusätzlich auf Nutzfahrzeuge der Marke Fiat Professional. Dadurch wurde sie in der Region zu einer wichtigen Anlaufstelle für Wohnmobile.

 

Ab 2021 übernimmt die Steiggarage die offizielle BOSCH Car Service Vertretung im Raum Schaffhausen und Klettgau. Damit spezialisiert sich die Firma weiter auf die Betreuung von allen Automobilmarken.

Wie seit deren Gründung ist die Steiggarage auch heute eine kleine, moderne und kundenorientierte Garage – immer mit dem Ziel, persönlich und kundennah zu sein und mit qualitativ hochwertiger Arbeit zu überzeugen.

Wir danken unseren Kunden und Geschäftspartnern für das Vertrauen in die Steiggarage. Ihr Vertrauen bestätigt unsere Bemühungen und motiviert uns stets aufs Neue!

Garage - Steiggarage L. Jaquet

Share by: